Wanderungen des Hauptvereins

Von: Rainer Lemmer <wanderfuehrer@typisch-westerwald.de>
Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2022 08:44
Betreff: Geplante Wanderungen des Hauptvereins: „Geschichte & Natur erleben Wandern mit dem Westerwald-Verein“

Liebe Wanderbegeisterte,

nach einem weiteren Jahr, das … na ja, lassen wir das lieber und schauen positiv nach vorne!

Auch wenn nicht klar ist, ob wir überhaupt und mit welchen Einschränkungen geführte Wanderungen und Gruppenveranstaltungen in diesem Jahr durchführen dürfen, habe ich die Planungen für die Wanderungen des Hauptvereins des Westerwald-Vereins soweit abgeschlossen.

„Geschichte & Natur erleben - Wandern mit dem Westerwald-Verein“ lautet das Motto der diesjährigen Wanderungen.

Vier attraktive, erlebnisreiche geführte Wanderungen laden ein, vielleicht bisher nicht so bekannte Bereiche des Westerwaldes kennen zu lernen. Wie letztes Jahr unterstützt mich Eberhard Ullrich als zweiter Wanderführer bei den Wanderungen. Neu in diesem Jahr wird sein, dass die Teilnahme an den Wanderungen für Mitglieder im Westerwald-Verein oder dessen Zweigvereinen kostenlos sein wird. Nicht Mitglieder bitten wir für die geführten Wanderungen um einen kleinen Kostenbeitrag.

Übrigens, der Kostenbeitrag lässt sich einfach durch eine Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft im Hauptverein des Westerwald-Vereins, bzw. in den Zweigvereinen des Westerwald-Vereins umgehen. Die Anmeldung kann bequem per E-Mail erfolgen, die Beitrittserklärung steht unter dem folgenden Link zum download bereit: https://www.westerwald-verein.de/über-uns/downloads/.

Wir freuen uns über eure Unterstützung! Welche weiteren Vorteile eine Mitgliedschaft im Westerwald-Verein bietet, könnt ihr hier nachlesen: https://www.westerwald-verein.de/über-uns/mitglieds-vorteile/

Nachfolgend die geplanten Termine der Wanderungen (ein „Klick“ auf den Titel der jeweiligen Wanderung führt direkt zur Beschreibung der Wanderung) :

Weitere Informationen zu den geplanten Wanderungen, Beschreibungen, Fotos, Anmeldeformalitäten, ggf. erforderlichen Schutzmaßnahmen oder Einschränkungen sind unter dem folgenden Link zu finden:

Familien-Erlebnis-Wanderungen 2022

Die im letzten Jahr zum ersten Mal angebotenen Familien-Erlebnis Wanderungen waren ein großer Erfolg und beide Veranstaltungen waren Ruckzuck ausgebucht. Für das Jahr 2022 sind noch nicht alle Planungen komplett abgeschlossen, aber ich möchte schon einmal einen Ausblick geben auf die Termine und die geplanten Aktivitäten.

Bitte folgende Termine für die Familien-Erlebnis Wanderungen vormerken:

Weitere Einzelheiten zu den o.a. Familien-Erlebnis Wanderungen folgen per E-Mail, bzw. sind auf den Webseiten des Westerwald-Verein e.V. und von Typisch Westerwald aufgeführt.

Bei Fragen könnt ihr mich über die Kontaktdaten im Abspann der E-Mail direkt ansprechen.

Viele Grüße & hoffentlich bis bald mal wieder, beim gemeinsamen Wandern bei uns im Westerwald!

Rainer

www.typisch-westerwald.de        www.lemmerhome.de
Rainer Lemmer                         Hauptstr. 36                  56459 Stockum-Püschen
m: +49 (0) 178 462 86 94            +49 (0) 2661 94 91 53    wanderfuehrer@typisch-westerwald.de