Seniorenfahrt an die Weinstraße um Neustadt

Wanderungen von Deidesheim nach Neustadt a.d. Weinstraße, St. Martin nach Schloß Hambach und St. Martin nach Hainfeld, Schloß Ludwigshöhe, mit jeweiliger Einkehr in urige Weingüter brachten viel Freude, Spaß, gutes Essen und erkenntnisreiche Weinproben.
Dirigent Josef und Erwin mit Ziehharmonika (alle fast 90 Jahre alt, auch die Harmonika!) sorgten überall für Superstimmung und großen Beifall. Erstaunlich der Altersdurchschnitt der Senioren von 74,6 Jahren!
Ehrungen der Wanderer standen an in einem Weingut in St. Martin. Es wurden geehrt für 50 Wanderungen R. Michaely und W. Förster, 175 K.-H. Krug, 325 E. Mignon, 525 E. Rußmann, 550 M. Hedderich (auch Delegationsleiter und Organisator) und 1050 G. Rödl. Seinen 1. Wanderstock erhielt Udo Bottler für 25 Wanderungen.
Die Organisatoren M. Hedderich, K. Bernhard und R. Messerschmidt brachten alle Senioren heil durch die Weinberge und sicher nach Hause. Zum Dank wurde ihnen ein kleines Präsent überreicht.
Fazit: Wandern hält fit, bringt viel Freude und die Herren machten mit ihrem Chorgesang kräftig Reklame für den Westerwaldverein Aßlar.
Das von Manfred Hedderich gemachte Foto zeigt die Gruppe vor dem Hambacher Schloß, mehr Bilder auf unserer "Bilder" Seite.