Konditionswanderung am 18.03.2023

Bei traumhaftem Frühlingswetter trafen sich morgens 14 Wanderinnen und Wanderer am Kirschenwäldchen zu einer 17 km langen Wanderung rund um den Stoppelberg. Nach der herrlichen Aussicht vom Stoppelberg ging es abwechlungsreich durch Wald und Flur über die Honigmühle zur Schwalbacher Höhe, wo eine kurze Rast bei Rucksackverpflegung erfolgte.
Anschließend wurde im weiteren Verlauf des Weges das historische Highlight die Theutbirg Basilika besichtigt. Weiter ging es am Kellerberg über den Schieferstein Pfad, benannt nach dem Nauborner Pfarrer, Naturforscher und Entdecker der Theutbirg Basilika Karl Schieferstein, vorbei am "Wilden Stein" und zurück zum Ausgangspunkt Kirschenwäldchen.
In der dortigen Gaststätte beendeten wir die Tour bei einem geselligen Beisammensein.