Moselfahrt im Advent

Am zweiten Adventswochenende machten sich 26 Vereinsmitglieder auf an die Mosel. Ein Bus holte die muntere Truppe in Aßlar ab. Erstes Ziel war Berkastel-Kues. Ein kompetenter Stadtführer holte die Gruppe bereits am Parkplatz ab und zeigte die Besonderheiten der Stadt. Natürlich beendete man den Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt.
Gut ausgeruht ging es am zweiten Tag zur Geierlay-Brücke, momentan die zweitlängste Deutschlands. Eine kurze Wanderung über zum Teil vom Raureif gefrostete Wege, und die Herausforderung ward sichtbar. Fast alle konnten später behaupten "Ich bin drüber", und sich mit entsprechendem Armband belohnen. Am Info Center warteten dann bereits Weck, Wurst und Wein auf die Ausflügler. Der Nachmittag brachte das nächste Highlight. In Berkastel-Kues wurde ein Moseldampfer geentert. Während der nächsten Stunden tuckerte man auf der Mosel und wurde mit einer leckeren Weinprobe verwöhnt.
Der Sonntag startet mit einer Kellerführung in Traben-Trarbach. Die etwas andere Stadtführung ging durch einige zum Teil antike Weinkeller. Zum Abschluss stattete man dann dem Wein-Nachts-Markt einen Besuch ab. Vier Weinkeller öffnen seit einigen Jahren in der Weihnachtszeit ihre Pforten, und man kann einen "unterirdischen" Weihnachtsmarkt erleben. In gemütlicher Atmosphäre gibt es dort alles was Gaumen und Herz erfreut. Die Teilnehmer waren sich einig, dies war der gelungene Abschluss der Ausflugsfahrt. Zurück ging es dann durch tiefverschneite Landschaften in das winterliche Aßlar.