Rundwanderweg Allendorf (Lumda)

In Fahrgemeinschaften ging es nach Allendorf (Lumda). Start der Wanderung war beim Edeka-Markt, die Wanderführung hatte vorab die Erlaubnis eingeholt, dort parken zu dürfen. Wir gingen durch zunächst sumpfiges Gelände Richtung Lumda; dann bogen wir nach Norden ab und gelangten nach einem ordentlichen Anstieg in den Ortsteil Winnen mit seiner frühgotischen Kirche. Weiter ging es nach Nordeck, wir kamen an der Burganlage vorbei und liefen danach über einen wunderschönen Waldpfad zum Wendepunkt Richtung Süden und dann hinunter ins Tal. Östlich an Allendorf vorbei kam dann der Anstieg nach Climbach, das wir umrundeten, bevor wir wieder zur Lumda und zu Edeka zurückkamen.

Teilnehmer an der Wanderung waren neben der Wanderführung Eberhard Brückner, Wolfgang Peukert und Peter Müller. Schade, denn die abwechslungsreiche Strecke bot immer wieder weite Ausblicke.

Manfred & Karola Jung