Schwäbischer Abend im Wanderheim

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen begrüßte der Junior der Familie die Gäste auf dem herrlichen Gelände des Vereins mit einem gekühlten spritzigen Winzersekt. Dazu wurde leckeres Besenbrot mit Schmalz und Zwiebeln gereicht.

Das schön geschmückte Zelt bot nachmittags den Teilnehmern Schatten, am späteren Abend Schutz vor frischen Winden. So wurde bis spät in der Nacht gefeiert. Das schwäbische Menü mundete allen, und gerne wurde ein Nachschlag geholt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Weinprobe, welche der Junior sachkundig präsentierte.

Zur Stimmung trug auch Werner Döpp mit seinem Akkordeon bei, der Lieder zum Mitsingen oder Schunkeln zu Gehör brachte. Am späten Abend wurde noch ein Käse-/Wurstbuffet gereicht, zusammen mit dem Besenbrot eine gute Grundlage für manch weiteres Viertele. Bei lebhaften Gesprächen mit netten Wanderfreunden genossen die Teilnehmer einen traumhaften Sommerabend, bevor sie beschwingt den Heimweg antraten.

Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um Wein für den eigenen Keller zu bestellen. Die Sammellieferung soll bis Mitte August erfolgen, die Besteller werden dann per Email benachrichtigt. Und wenn genügend Interesse besteht, kann der Verein 2019 wieder eine Fahrt zur Familie Betz in den Goldenen Besen organisieren.