Wäller-Frauen an der Fulda

Auf dem Programm stand am ersten Tag eine 8 km lange Halbtagswanderung zu einem Hotel der Göbel-Gruppe, von wo sie eine herrliche Aussicht auf das Fuldatal und die Stadt Rotenburg hatten. Der 2. Tag gestaltete sich sehr abwechselungsreich: Beginnend mit einer Floßfahrt auf der Fulda, dem anschließenden Hexengulasch mit Rotenburger Hausbraubier, der Themenstadtführung mit einer sympathischen Hexe und der Führung durch das Wasserkraftwerk Haag, das auf den Grundmauern einer alten Mühle in den Jahren 1939 – 1943 neu errichtet wurde, als Schlusspunkt. Bei Ronshausen (Richtung Eisenach) gibt es einen gut zu laufenden Premiumwanderweg, der den Teilnehmerinnen wegen seiner Länge einiges abverlangte. Natürlich musste auch der „Hausberg“ von Rotenburg, der Alheimer, - am letzten Tag – erwandert werden. Vom Alheimer Turm, dessen Treppe nur 111 Stufen in die Höhe führt, genießt man eine weite Aussicht über das Hessenland bis nach Thüringen. 39 km schlugen am Ende der vier Tage zu Buche.

Geehrt wurden Gisela Scheib für 150 und Ursula Rau für 500 Wanderungen.

Das Hotel, das abwechslungsreiche Programm, das Wetter u.a. trugen sehr zur guten Stimmung in  der Frauengruppe bei. So sollte es 2018 weitergehen.