Unser Wanderheim

Das Wanderheim des Westerwald-Vereins Aßlar liegt hoch oberhalb des Aßlarer Ortsteils Klein-Altenstädten am Waldrand auf einem ungefähr 2000 qm großen Gelände mit einer herrlichen Aussicht in das Tal. Es bietet sich an für Aufenthalte von Wandergruppen und für Veranstaltungen sowie als Ausgangspunkt für Wanderungen auf gut gepflegten und markierten Wanderwegen.

Aufenthaltsraum

Heim und Gelände werden von den Mitgliedern des Westerwald-Vereins gepflegt. Die Gästebetreuung erfolgt ebenfalls ehrenamtlich abwechselnd durch mehrere Mitglieder.

Unseren Gästen steht steht ein großer Aufenthaltsraum mit Möblierung für bis zu 60 Personen zur Verfügung. An kühlen Tagen läßt er sich beheizen.

Vorhanden sind Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 14 Personen, aufgeteilt auf zwei Räume mit jeweils 4 Betten und einem Raum mit 6 Betten. Alle Räume können zentral beheizt werden. An Sanitäreinrichtungen finden sich Damen- und Herrentoiletten mit Waschgelegenheiten sowie eine Dusche mit Warm- und Kaltwasserversorgung.    Schlafraum
Küche   Das Heim ist ein Selbstversorger-Haus und bietet mit seiner Kücheneinrichtung Elektroherd, Kühlschrank, Spülmaschine, Warm-und Kaltwasser, Bestecke, Gläser und Geschirr, diverse Töpfe und Pfannen die besten Voraussetzungen für ein effektives Wirtschaften.

Auf dem gepflegten Gelände befindet sich ein überdachter Schwenkgrill und mehrere Sitzgruppen sowie für die kleinen Gäste eine fest installierte Tischtennisplatte, eine Schaukel und ein kleines Kinderkarussel.

Das für Ofen, Heizung und Grill benötigte Brennholz steht unseren Gästen gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung.

Grill

Für eine begrenzte Zahl von Pkws sind Parkplätze direkt am Wanderheim vorhanden. Bei größeren Veranstaltungen steht unseren Gästen der Parkplatz „Im Grund“ zur Verfügung, von dem aus das Wanderheim in einigen Minuten zu erreichen ist. Näheres regelt unsere Hausordnung.

Für Anfragen schicken Sie bitte das ausgefüllte Formular „Buchungsanfrage“ per e-Mail an den Heimwart (heimwart@westerwaldverein-asslar.de) oder rufen Sie an unter der Telefonnummer 0151 5213 6935.