Wandern

Auf dem Kulturhistorischen Wanderweg Muschenheim

Am 11. November erwanderten 20 Wällerinnen und Wäller sowie 2 Gastwanderer den kulturhistorischen Wanderweg Muschenheim.

MTW der Frauen in Bad Staffelstein

18 Frauen des Westerwaldverein Aßlar auf großer Fahrt in Franken
Ziel der Herbstreise der Wällerinnen war Bad Staffelstein im „Gottesgarten am Obermain“. Hier geht es zum Bericht.

Rauf und runter an der Mulde

"Rauf und runter an der Mulde" lautete das Motto der diesjährigen Mehrtageswanderung des Westerwald-Vereins Aßlar. Das sächsische Burgenland war das Ziel der Wandergruppe. Gut gelaunt ging es mit dem Bus nach Lunzenau, wo nach einer Rast im urigen "Prellbock" die erste Tour startete. Die Rochsburg war die erste der vielen Burgen und Schlösser, die während der fünf Wandertage ein Etappenziel bildete. Übernachtet wurde in der "Alten Spinnerei" in Burgstädt.

Im Siebenmühlental

Wanderung im Siebenmühlental am Tag des offenen Denkmals

Bericht und Fotos von Renate Hawer

Schwäbischer Abend im Wanderheim

Der Westerwald-Verein Aßlar hatte zum schwäbischen Weinfest eingeladen, und viele Mitglieder und Freunde des Vereins waren gekommen. Die Winzer-Familie Betz aus dem schwäbischen Erlenbach hatte alles für einen gelungenen Abend im Gepäck: sei es der leckere selbstgemachte Kartoffelsalat, der frisch zubereitete Schweinehals, der gefüllte Schweinebauch oder die hausgemachten Maultaschen. Und natürlich konnten verschiedene württemberger Weine aus dem eigenen Anbau verkostet werden.

Tag des Wanderns (14.05.2018)

An dem seit 2016 bundesweit am 14. Mai jährlich durchgeführten "Tag des Wanderns" beteiligten sich 38 Teilnehmer bei unserem "After-Work Walkout" mit anschließender Schnitzeljagd.

Jahreshauptversammlung 2018

Der Westerwaldverein Aßlar hatte zur JHV eingeladen und über 50 Mitglieder folgten der Einladung. Unter Ihnen der Ehrenvorsitzende Wolfgang Scheib und Ehrenmitglied Bernhard Kasteleiner.

Nach der Totenehrung gaben Mitglieder des Vorstands ihre Jahresberichte ab. Der Verein ist gut aufgestellt, das Wanderheim wird rege genutzt und durch den Einsatz fleißiger Mitglieder in Ordnung gehalten.

Moselfahrt im Advent

Der traditionelle Ausflug zum Weihnachtsmarkt wurde 2017 ausgeweitet zu einer 3-Tagefahrt.

Wäller feiern im Advent

Von Heike Pöllmitz stammt dieser Artikel, welcher in Ausgabe 2017/49 von "Aßlar - Die Woche" veröffentlicht wurde.

Rundwanderweg Allendorf (Lumda)

Am Samstag, dem 28. Oktober, bot der WWV Aßlar eine Konditionswanderung an. Der anspruchsvolle Rundweg führte über 24 km und rund 700 Höhenmeter. Festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung und Wanderstöcke waren daher angebracht.