Wandern

Jahreshauptversammlung 2020

Der WWV Aßlar hatte zur JHV eingeladen, und 58 Mitglieder folgten der Einladung, unter ihnen der Ehrenvorsitzende Wolfgang Scheib und Bürgermeister Christian Schwarz.

Die etwas andere Abschlusswanderung

Statt wie üblich über Umwege zum Wanderheim zu laufen, um dort das Wanderjahr zu beschließen, ging es am dritten Adventswochenende mit einem vollbesetzten Bus zur letzten Tour in 2019. 52 gutgelaunte Wanderfreunde begaben sich auf die Fahrt nach Ober-Bessingen.

Auszeichnungsfeier 2019

Hier finden Sie den Bericht aus "Aßlar - Die Woche". Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Seniorenfahrt an die Weinstraße um Neustadt

Die Senioren des Westerwaldverein Aßlar erwanderten vom 20.-23.8.19 die Weinstraße um Neustadt in der Pfalz, 28 Teilnehmer hatten herrliche Tage.

Erlebnisreiche Schächerbachtour

Am 11.August 2019 begaben sich 19 Vereinsmitglieder plus 1 Gastwanderer auf den Premiumweg Schächerbachtour.

Walderlebnistour am Tag des Wanderns

Auf schmalen Pfaden ging es am 14. Mai 2019, dem Tag des Wanderns, durch den Aßlarer Wald.

Jahreshauptversammlung 2019

Der Westerwaldverein Aßlar hatte zur JHV eingeladen und über 60 Mitglieder folgten der Einladung, unter Ihnen der Ehrenvorsitzende Wolfgang Scheib.

MTW der Frauen in Bad Staffelstein

18 Frauen des Westerwaldverein Aßlar auf großer Fahrt in Franken
Ziel der Herbstreise der Wällerinnen war Bad Staffelstein im „Gottesgarten am Obermain“. Hier geht es zum Bericht.

Rauf und runter an der Mulde

"Rauf und runter an der Mulde" lautete das Motto der diesjährigen Mehrtageswanderung des Westerwald-Vereins Aßlar. Das sächsische Burgenland war das Ziel der Wandergruppe. Gut gelaunt ging es mit dem Bus nach Lunzenau, wo nach einer Rast im urigen "Prellbock" die erste Tour startete. Die Rochsburg war die erste der vielen Burgen und Schlösser, die während der fünf Wandertage ein Etappenziel bildete. Übernachtet wurde in der "Alten Spinnerei" in Burgstädt.

Im Siebenmühlental

Wanderung im Siebenmühlental am Tag des offenen Denkmals